Sechs­flächner

Sechs­flächner

Je nachdem, wie man eine Sache beleuchtet, zeigt sich ein anderes Bild. Aber auch alles zusammen ergibt nicht unbedingt Wahrheit.

Dies im Kopf habe ich eine Figur entwickelt, die je nach Beleuchtung einen dreieckigen, einen viereckigen oder fünfeckigen Schatten zeigt, aus sechs Flächen besteht und sieben Ecken hat.

In der Kommunikation, im Kontakt mit anderen Menschen sollten wir uns die Tatsache, dass jeder Mensch sich seine eigene Wahrheit aus seinem Wissen, seinen Erlebnissen und Wahrnehmungen zusammensetzt, immer vor Augen halten. Meist genügt es, den Blickwinkel zu ändern, um wieder miteinander sein zu können.

Wer sich diese Form herstellen möchte, kann sich eine Bauanleitung als pdf-Datei hier kostenlos herunterladen und mir Schere und Kleber zusammenbauen. 

Diese Seiten benutzen Cookies um z.B. den Bestellvorgang zu ermöglichen. Es werden ausschließlich notwendige Cookies verwendet.